„Wir sind nicht aus Zucker“

Am vergangenen Wochenende sind die Leichtathletikkinder zu 2 Wettkämpfen angetreten.

Am Samstagmorgen ging es mit 5 Athleten nach Gau-Algesheim zum Kinderleichtathletik-Saisonabschluss. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht so unser Freund und so kam es zu der Aussage der Kinder auf die Frage, ob man denn überhaupt starten solle: "Wir sind doch nicht aus Zucker".
Diese Motivation konnten wir als Übungsleiter natürlich nicht ignorieren und sind mit der Mannschaft gestartet. Trotz der widrigen Wetterbedingungen konnten tolle Leistungen der einzelnen Teammitglieder verzeichnet werden. Am Ende zahlten sich die Mühen durch das Erreichen einer sehr guten 4.Platzierung aus und dann ging es nass aber zufrieden nach Hause.

Am Sonntag ging es dann nach Oppenheim zum 125. Landskronbergfest auf dem Turnacker an der Landskrone.
Auch hier wiederum war das Wetter eher noch schlechter als am Vortag, aber auch hier waren die Athleten so motiviert, das die äußeren Bedingungen in den Hintergrund traten. Die Veranstaltung begann gegen 09:00 Uhr mit einer Andacht die leider im strömenden Regen nicht ganz so stark besucht war. Gegen Beginn der Wettkämpfe hatte Petrus aber ein Einsehen mit den Kindern und der Regen hörte fast gänzlich auf. Auch hier lieferten die Kinder, wie am Vortag in Gau-Algesheim, eine für diese Bedingungen super Leistung ab, auf die wir Trainer sehr stolz sind.

Leider konnte aus technischen Gründen keine Auswertung der Wettkämpfe stattfinden und es gab auch somit keine Siegerehrung. Solche Dinge sind leider nicht vorhersehbar und daher zu entschuldigen. Wir bekommen die Urkunden zugeschickt und werden dann die Siegerehrung nachträglich bei uns im Training machen.

Alles in allem sind wir Trainer wie immer sehr stolz auf unsere Kinder die auch bei schlechtem Wetter ihr Bestes gegeben haben und freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe.

Leichtathletik nicht aus Zucker

Zumba Kurs