Tanzen

Upthrust startet mit Sieg in die neue Saison

Nach der erfolgreichen Premiere ihres neuen Themas „Mystasia - Auf der Suche nach dem roten Kristall“ auf den Fastnachtssitzungen in der Region, begann am vergangenen Wochenende nun wieder die Turniersaison für „Upthrust“. Wie schon die letzten drei Jahre starteten sie diese beim 4. Rotwein Dance Cup in Ingelheim.

Insgesamt sechs gemischte- und sieben Damen-Gruppen gingen an diesem Abend an den Start. Als vorletzte Gruppe in der Wertung durften dann die jungen Tänzerinnen und Tänzer von „Upthrust“ auf die Bühne um ihr neues Thema zu präsentieren. Mit viel Vorfreude aber auch etwas Nervosität legten sie dann los und entführten das Publikum und die Jury nach Mystasia. Ihre beeindruckende Leistung, denn bis auf kleinere Unsicherheiten zauberten sie einen super Tanz auf die Bühne, und ihre farbenfrohe Kostüme begeisterten das Publikum und sie zeigten wieder einmal wie viel Spaß ihnen ihr Hobby macht. Jetzt hieß es warten, wie die Jury ihren Tanz bewertet hatte. Kurz vor 24 Uhr war es dann soweit. Als feststand, dass es mindestens ein Treppchenplatz sein würde, war die Freude bei „Upthrust“ und seinen mitgereisten Fans schon groß, als dann aber auch klar war, dass sie gleich ihr erstes Turnier in der Saison als Sieger beenden würden, gab es kein Halten mehr auf der Bühne. Zu groß war die Freude hierüber und auch die eine oder andere Freudenträne kullerte. Damit hatte man gleich zu Beginn der Saison nicht gerechnet.

Die Tanzformation gratuliert dem“ NuMotion Showteam“ zum 3. Platz und der befreundeten Tanzgruppe „Society Generation“ aus Alzey zum 2. Platz. Nach einer ausgelassenen Siegesfeier heißt es nun volle Konzentration auf das Turnier am 3. März in Osthofen. Hier werden die Tänzerinnen und Tänzer von Upthrust wieder am Start sein unterstützt von der Damengruppe „Magic Moments“.

Upthrust in Ingelheim

Homepage eigene Homepage