10 Showtanzturnier der Tanzformation Gimbsheim

Am 09. März 2024 fand das 10. Showtanzturnier und gleichzeitig das Jubiläumsturnier der Tanzformation Gimbsheim statt. Unter der Schirmherrschaft von Maximilian Abstein gingen 14 Kinder- bzw. Jugendgruppen an den Start und verzauberten das Publikum der ausverkauften Niederrheinhalle. Auch die anwesende Fachjury hatte an diesem Tag bei den vielen tollen Leistungen nicht gerade einen leichten Job. Am Ende konnte sich bei den Kindergruppen Magic Dance aus Liebhausen den 3. Platz, Flying Dancers aus Waldböckelheim den 2. Platz und die Young Society aus Alzey den 1. Platz ertanzen. Bei der Jugend schafften die Societeens  aus Alzey den 3. Platz. Zweiter wurde hier die Gruppe Ragazza aus Mainz Ebersheim und den Tagessieg holten sich die Newbootas aus Osthofen. Der Preis des Publikumslieblings ging an die Newbootas aus Osthofen und der Sonderpreis für das schönste Kostüm unter all den wunderschönen Kostümen ging an die Gruppe Magic Dance.

Mittags standen noch die Auftritte der 6 eigenen Kinder und Jugendgruppen aus Gimbsheim an. Die vielen Tänzer konnten hier tolle Auftritte hinlegen und stolz zeigen was sie gemeinsam erreicht haben.
10.Showtanzturnier 1

Abends gingen 12 Damen und 3 gemischte Gruppen unter der Schirmherrschaft von Matthias Klös auf die Bühne. Auch sie durften vor ausverkauftem Haus ihr Tänze auf die Bühne zaubern und ließen mit ihren beeindruckenden Hebungen und tollen Kostümen den einen oder anderen staunend im Publikum zurück. Bei den gemischten Gruppen sicherten sich die Sun Dancers den Tagessieg vor den Dance Unlimited und den Dance Mania aus Ibersheim. Bei den Damen konnten sich die Energetic den Tagessieg vor den Las Romanas aus Ebersheim und den Magic Moves aus Guntersblum sichern. Publikumsliebling am Abend wurde ebenfalls die Gruppe Energetic und die Magic Elements bekamen den Sonderpreis für das schönste Kostüm. Der Wanderpokal für die Tageshöchstwertung konnte sich auch die Gruppe Energetic sichern.

10.Showtanzturnier 2

Als letzter Programmpunkt durfte die Gruppe Upthrust noch ihren neuen Tanz zeigen. Unter tosenden Applaus durfte die Gruppe die Bühne rocken. Die Tanzformation Gimbsheim möchte sich noch einmal bei allen teilgenommenen Gruppen für das tollen Turnier, welches nur durch ihre Leistungen möglich war, bedanken. Ebenfalls bedanken möchte man sich bei dem tollen und fairen Publikum, das wirklich alle Gruppen anfeuerte und so eine tolle Stimmung in die Halle zauberte.

10.Showtanzturnier 3

.