Jahreshauptversammlung 2022

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV 1848 e.V. Gimbsheim fand am 08.07.2022  in der Halle des Philipp Lauther Heim  statt. Der Raum war mit regen Gesprächen unter den Mitgliedern gefüllt, bevor der 1. Vorsitzende die Glocke zum Sitzungsbeginn läutete.

Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit und dem Gedenken an die im Jahr 2021 verstorbenen Mitglieder, wurden mehrere Mitglieder für ihre langjährige Treue (25 Jahre, 40 Jahre, 50 Jahre und 60 Jahre) zum Verein geehrt.

Mit Freude nahmen die Geehrten ihre Urkunden und die Ehrennadeln in Empfang.

Bei den Neuwahlen ergaben sich keine personellen Änderungen. Mit Einstimmigkeit wurden Cornelia Heller in ihrem Amt als 2. Vorsitzende und Stefan Pfennig als 4. weiteres Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes wieder gewählt.  Auch Fritz Winter, Horst Deichmann und Jennifer Krämer sind in ihren Ämtern als Beisitzer wieder gewählt worden. Auch eine neue Kassenprüferin wurde von der Versammlung gewählt. Lena Christ und Eckhard Brencher werden die nächsten Kassenprüfungen gemeinsam mit Silke Köhler durchführen.

Im Jahr 2023 wird der Turnverein 175 Jahre alt. Hier sammelt der Vorstand schon Ideen, wie dieses Fest gestaltet werden soll. Gerne dürfen sich die Mitglieder mit Ideen an den Verein wenden.

Ohne die unermüdliche und ehrenamtliche Arbeit der Abteilungs-, Übungsleiter*innen und den Vorstand wäre die Existenz des Turnvereins nicht möglich. Dafür herzlichen Dank !

Für den anstehenden Herbstputz werden noch fleißige Hände gesucht. Termin wird bekannt gegeben.

Besonders erwähnt wurde das Ehrenmitglied Herrn Volker Kruse, für die von Ihm gespendete Digitalisierung unserer Vereinschronik. Ohne diese Spende wären die teils Historischen Dokumente vielleicht irgendwann für den Verein und seine Mitglieder verloren gegangen.

Nachdem der 1. Vorsitzende die Sitzung beendet hatte, ging es zum gemütlichen Teil über. Lange saßen die Versammlungsmitglieder noch an den Tischen und hatten schöne Gespräche.

JHV 2022