7 Pokale für die Tanzformation des Turnvereins 1848 e. V. Gimbsheim

Vergangenes Wochenende waren wieder alle Turniergruppen der Tanzformation auf Turnieren vertreten. Die weiteste Reise hatten die Tänzerinnen und Tänzer von „Upthrust“, denn sie machten sich am Samstag auf den Weg nach Holzappel zum 6. Showtanzturnier der Gruppe „Mystify“. Ungewohnt aber spannend war an diesem Abend für die Gruppe, dass alle Teilnehmer, egal ob gemischte Gruppe, Damengruppe oder Männergruppe zusammen in einer Kategorie gewertet wurden. Ebenfalls neu für „Upthrust“ die Tatsache, dass sie bereits das 2. Turnier hintereinander ohne eine Umstellung antreten konnten. Entsprechend entspannt konnte man in dem starken Teilnehmerfeld von dreizehn Gruppen abwarten und die vielen neuen Gruppen anschauen, bevor man als letzte Startnummer auf die Bühne durfte. Und auch diese Woche enttäuschte „Upthrust“ weder die mitgereisten Fans, noch das Publikum und schon gar nicht die hochkarätige Fachjury. Mit ihrer einfach mitreisenden Art beim Tanzen hatten sie direkt das Publikum hinter sich und bekamen schon kurz nach Verlassen der Bühne die ersten Komplimente für ihren Auftritt. Entsprechend entspannt und in dem Wissen, man hatte das Beste gegeben, konnte man dann auf die Siegerehrung warten. Als dann bei der Siegerehrung als erstes der Preis des Publikumslieblings verkündet wurde und dieser an „Upthrust“ ging, war man dann aber doch überrascht, da man ja „nur“ elf eigene Fans mithatte. Entsprechend groß war hier die Freude der Gruppe. Diese Freude wurde dann allerdings noch einmal getoppt, als bekannt wurde, dass man in diesem starken Teilnehmerfeld mit 584 von 600 möglichen Punkten den ersten Platz belegte und somit drei Pokale (Publikumsliebling, 1. Platz, Wanderpokal) mit nach Gimbsheim nehmen durfte. Der Glückwunsch und Dank der Tanzformation geht an alle Gruppen, das Publikum, die Jury und an „Mystify“ für das tolle Turnier sowie die vielen neuen Eindrücke. Die Gruppe freut sich schon auf das nächste Jahr in Holzappel.

7 Pokale 01

7 Pokale 02