Anstrengende aber erfolgreiche Wochen für die Tanzformation Gimbsheim

Am 04. März fand das 9. Showtanzturnier der Tanzformation Gimbsheim statt. Unter der Schirmherrschaft von Katrin Anklam-Trapp gingen 20 Kinder- bzw. Jugendgruppen an den Start und verzauberten das Publikum der Ausverkauften Niederrheinhalle. Auch die anwesende Fachjury hatte an diesem Tag bei den vielen tollen Leistungen nicht gerade einen leichten Job. Am Ende konnte sich bei den Kindergruppen Magic Dance aus Liebhausen den 3. Platz, Sweet Sunshines aus Dienheim den 2. Platz und die Young Society aus Alzey den 1. Platz ertanzen. Bei der Jugend schafften die Sweet Sugars aus Dienheim den 3. Platz. Zweit wurde hier die Gruppe Rainbow aus Schwabsburg und den Tagessieg holten sich die Burg11en aus Weisenau. Der Preis des Publikumslieblings ging an die New Bootas der TG Osthofen und der Sonderpreis für das schönste Kostüm unter all den wunderschönen Kostümen ging an die Gruppe Magic Dance.

Abends gingen 16 Damen und 6 gemischte Gruppen unter der Schirmherrschaft von Jan Metzler auf die Bühne. Auch sie durften vor ausverkauftem Haus ihr Tänze auf die Bühne zaubern und ließen mit ihren beeindruckenden Hebungen und tollen Kostümen den einen oder anderen staunend im Publikum zurück. Bei den gemischten Gruppen sicherte sich Revived Generation aus Armsheim den Tagessieg vor der Society Generation aus Alzey und den Sun Dancers aus Ebernhahn. Bei den Damen konnten sich die Magic Elements aus Framersheim den Tagessieg vor der Tanzformation Impressiv aus Mauchenheim und den Las Romanas aus Ebersheim sichern. Publikumsliebling am Abend wurden die Magic Moves aus Guntersblum und die Las Romanas bekamen den Sonderpreis für das schönste Kostüm. Der Wanderpokal für die Tageshöchstwertung konnten sich die Magic Elements sichern.

Die Tanzformation Gimbsheim möchte sich noch einmal bei allen teilgenommenen Gruppen für das tollen Turnier, welches nur durch ihre Leistungen möglich war, bedanken. Ebenfalls bedanken möchte man sich bei dem tollen und fairen Publikum, das wirklich alle Gruppen anfeuerte und so eine tolle Stimmung in die Halle zauberte. Das 10. Showtanzturnier findet am 9. März 2024 statt und die Tanzformation wäre stolz, die tollen Gruppen wieder in der Niederrheinhalle begrüßen zu dürfen.

9.Showtanzturnier 1

9.Showtanzturnier 2