Erfolgreicher Jahresabschluss in der Judo-Abteilung des TV 1848 e.V. Gimbsheim

Gimbsheim, 13. Dezember 2023 - Nach intensivem Training und engagierter Vorbereitung haben die Mitglieder der Judo-Abteilung des TV Gimbsheim bei den Gürtelprüfungen am 18. und 20. Dezember beeindruckende Leistungen gezeigt. Die letzte Prüfung fand im Juli statt, und seitdem haben die Judoka hart gearbeitet, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und neue Gürtelgrade zu erreichen.

In der Einsteigergruppe konnten Dominik und Robin Gerner, Anton Deynert, Madita Calaminus, Marwin Ingler, Ben Mahlerwein und Jakob Müller stolz den 8. Kyu (weiß-gelber Gürtel) erringen. Ebenso erfolgreich waren Finja Calaminus, Frieda Paruzinski und Vincent Kuate, die nun den 7. Kyu (gelber Gürtel) tragen dürfen. Diese beeindruckenden Leistungen zeugen von ihrem Engagement und ihrer Hingabe zum Judo.

Bei den Fortgeschrittenen setzten sich Melissa und Erik Petry, Luckas Phillip, Svea Berges, Theresa Beck und Eric Kuate mit Bravour durch und dürfen sich nun über den 6. Kyu (gelb-oranger Gürtel) freuen. Den Abschluss bildete die erfolgreiche Prüfung von Michael Beck, der den 3. Kyu (grüner Gürtel) erreichte und damit den ersten Teil des Erweiterungsprogramms des DJB abschließen konnte.

Die Gürtelprüfungen wurden unter den aufmerksamen Augen des erfahrenen Prüfers und Trainers Olaf Deichelmann (1. Dan) durchgeführt. Sein Fachwissen und seine Unterstützung haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die Prüflinge ihr Bestes geben konnten. Die Judoka zeigten nicht nur ihre technischen Fähigkeiten, sondern auch ihre Disziplin, Ausdauer und den respektvollen Umgang miteinander.

Die stolzen Eltern, Geschwister und Freunde der Prüflinge waren zahlreich erschienen, um die beeindruckenden Leistungen zu würdigen., die nicht nur ein Zeugnis für das Engagement der Judoka, sondern auch ein Ansporn für alle Mitglieder der Judo-Abteilung des TV Gimbsheim sind, weiterhin hart zu trainieren und ihre Ziele im kommenden Jahr zu erreichen. Herzlichen Glückwunsch an alle erfolgreichen Prüflinge und ein Dankeschön an Trainer Olaf Deichelmann für seine engagierte Unterstützung.

Nach den Weihnachtsferien startet das Training wieder am 08. und 10. Januar. Die Judo-Abteilung des TV Gimbsheim heißt alle Neueinsteiger herzlich willkommen, die Interesse daran haben, sich in dieser faszinierenden Sportart auszuprobieren. Hier haben sie die Gelegenheit, von erfahrenen Trainern zu lernen und sich in einer unterstützenden Gemeinschaft zu entwickeln.

 2023Judo Jahresabschluss