Besuch beim Landtag

Am Freitag den 01.12.2023 traf sich die Mitglieder des Turnverein Gimbsheim mit dem 1. Vorsitzenden Andreas Straus an der Turnhalle in Gimbsheim, um den Weg gemeinsam zum Mainzer Landtag zu nehmen. Für Straus war es eine angenehme Aufgabe, die rund 30 Teilnehmer des Turnvereins nach Mainz zu begleiten.

Nachdem die Sportler beim Hauptportal des Mainzer Landtages angekommen sind, übernimmt der Besucherdienst die Führung, durch den alten Wappensaal, in dem heute Ausschusssitzungen stattfinden, über die Treppe hoch zur Lobby, dem Treffpunkt und Gesprächsort der Abgeordneten am Rande des Plenums, und weiter in den großen Plenarsaal. Dort durften die Gäste aus Gimbsheim die Plätze der Abgeordneten einnehmen.

Am Ende der Führung freuten sich die Mitglieder des Turnverein Gimbsheim über ein gemeinsames Essen mit Kathrin Anklam- Trapp im Landtagsrestaurant. Frau Anklam -Trapp stellte sich den Fragen der Gruppe. "Es war ein rundum wunderbarer Tag", so das Fazit von Andreas Straus.

2023Landtag