Auf zu den Landesmeisterschaften

Am vergangenen Sonntag war die Showtanzgruppe Upthrust der Tanzformation des Turnvereins Gimbsheim bei abartigen Temperaturen auf dem Weg nach Stromberg. Dort stand das zweite Qualifikationsturnier an um die benötigten 42 Punkte das zweite Mal zu erreichen, denn nur dann darf an den Landesmeisterschaften gestartet werden. Zu den extremen Temperaturen kam dann noch, dass man nur mit 23 anstatt mit 32 Tänzer/innen zum Auftritt fahren konnte und morgens noch kurzfristig eine Hauptrolle ihren Start absagen musste. So hieß es am Sonntag eine Stunde früher treffen und mit den verbliebenen 22 Tänzer/innen alles erneut umstellen.

Doch wer die Gruppe nun schon ein paar Jahre kennt weiß, dass sie bei solchen Bedingungen erst recht zur Hochform auflaufen und das Beste geben. Und so war es auch dieses Mal. Sie legten einen perfekten Auftritt hin und wurden von der Jury mit 45,7 Punkten und dem 1. Platz belohnt. Erneut durften sie auch den Pokal für das schönste Kostüm der Showtanzgruppen in Empfang nehmen. Mit den ertanzten Punkten hat sich die Gruppe nun das Startrecht bei den Landesmeisterschaften gesichert und kann dort um einen Startplatz bei den deutschen Meisterschaften kämpfen. Die Glückwünsche der Tanzformation gehen an alle Gruppen, die dieses Ziel ebenfalls unter diesen extremen Bedingungen erreicht haben. Am kommenden Wochenende ist die Gruppe dann auf dem Turnier in Nieder-Olm am Start, bei dem am Nachmittag bereits die Kindergruppe Blue Fairys und die Jugendgruppe Magic Flames an den Start gehen.

Auf zu den Landesmeisterschaften